Trainer gesucht – Fitness

Die SSG Blista Marburg e. V. sucht ab dem Schuljahresbeginn 2017/18 am 14. August eine/n Trainer/in für die neue Sparte des Vereins „Fitness“

Inhalt soll sein, mit Sehgeschädigten aber auch nicht Sehgeschädigten gemeinsam zu trainieren und an der körperlichen Fitness zu arbeiten. Für uns bedeutet dies kein statisches Training an Geräten in unserem Kraftraum sondern Vielseitigkeit:

• Funktionelles Training mit eigenem Körpergewicht
  • Ausdauer und Kondition
  • Training an Geräten
  • Zirkel- oder Intervalltraining
  • Sportspiele

Unser Ziel ist es, dass junge Menschen sich wieder mehr bewegen und für ihre körperliche Gesundheit machen sowie Spaß haben. Sie erwartet eine junge Zielgruppe, u. a. Arbeit mit blinden und sehbehinderten Menschen, ein junger, dynamisch wachsender Verein sowie eine Vergütung von 10€/Stunde. Zudem eine Vielzahl an Gerätschaften und ein ausgestatteter Kraftraum sind vorhanden.

Da wir das Angebot völlig neu aufnehmen, haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit es mit zu gestalten und mit Leben zu füllen.

Was wir erwarten:

• Erfahrung im Bereich des Fitness-Trainings evtl. Trainerlizenz o.ä.
  • Offner Umgang mit dem Thema Sehbehinderung
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • Kreativität und Ideenentwicklung

Bewerben Sie sich mit Lebenslauf und Ihren Referenzen per Mail an daniel.arendar@ssg-marburg.de