Goalball: SSG holt nach Hammerlos in der Vorrunde den 5 Platz beim Goalball Ligapokal

Am 28 und 29.10 fand die 9 Auflage des Goalball Ligapokales in Hamburg statt.

 

Bereits am 27.10 wurde es spannend für die SSGler. Die Auslosung hat ergeben, dass die Athleten gegen den Turnierfavoriten RGC Hansa ranmussten.

 

Mutig gekämpft unterlagen die Marburger noch in der 1. Halbzeit mit 14:4. In den Platzierungsspielen ging es dann gegen die Brandenburger von der SSV BS Königs Wusterhausen. Das Ziel war klar, man wollte um Platz 5 spielen. Die SSG trat mutig auf und konnte sich, im Gegensatz zur Bundesliga mit 15:5 durchsetzen.

 

Am Sonntag ging es dann gegen die SG aus ST. Pauli-Neukloster-Schwerin. Die junge Truppe aus dem Norden hatte sehr überraschend gegen Leipzig gewonnen. Doch die SSG dominierte von beginn an das Spiel und siegt kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit mit 14:4 und konnte sich somit über den 5. Platz freuen. Nationalspieler Nils Emig wurde Topscorer des Turniers mit 25 Toren,

 

Wir gratulieren dem RGC Hansa zum Pokalsieg, den Füchsen Berlin zu Silber und der SGV Dresden zu Bronze

 

Kader:

 

1 Annkathrin Denker

3 Tamin Raufi

5 Burak Elekci

8 Nils Emig

9 Roman Qayumi

 

Staff

Luckas Daniel

Pia Schneider