Torball: Titelverteidigung geglückt! – Spielgemeinschaft Marburg-München im zweiten Jahr in Folge Deutscher Meister im Damen-Torball

Marburger Torballer in Dortmund erneut erfolgreich

„Wenn uns vergangenes Jahr jemand gesagt hätte, dass wir zurückkommen und den Titel verteidigen, hätten wir ihn gefragt, wovon er nachts träumt!“

Aber mit der vorhandenen Erfahrung und der besten Teamleistung am Turniertag konnte die Mannschaft erneut die Deutsche Meisterschaft sicherstellen.  Gleichzeitig stellte die Spielgemeinschaft die beste Offensive sowie die beste Defensive des Turniers.

Das Team, bestehend aus Gabriele Eschebach-Weck und Tanja Panter (jeweils SSG Blista Marburg) sowie Renate Hundsberger und der 16jährigen Debütantin Mila Ferger (BSV München), setzte direkt zu Beginn gegen den Gastgeber Borussia Dortmund mit einem schlussendlich ungefährdeten 6:3-Sieg ein erstes Ausrufezeichen.

Auch in der Folgezeit konnte die Spielgemeinschaft mit Unterstützung ihrer Coaches Peter Ferger und Stephan Eschebach durch ihr zielgerichtetes und konzentriertes Zusammenspiel weitere viermal den Platz als Sieger verlassen.

Mit 26 erzielten Toren konnte Renate Hundsberger im Angriff überzeugen. Gabi Eschebach-Weck und Mila Ferger steuerten jeweils 6 weitere Treffer bei.

Mit drei Punkten Rückstand wurde Borussia Dortmund erneut Vizemeister.

Die SG München-Marburg bedankt sich bei den Dortmunder Organisatoren und ihren fleißigen Helfern in den Hallen und bei der Abendveranstaltung für den gel