Goalball – SSG will Favoriten Paroli bieten

Marburg. Nachdem sich beim Bundesligaauftakt die erste Mannschaft der SSG-Goalballer im Mai mit zwei Siegen aus zwei Spielen eine gute Ausgangslage erspielen konnte, folgt nun am 09. Juli der zweite Spieltag der Hinrunde in Rostock. Trainer Philipp Golban hat dabei mit Jan Wolf (24), Roman Qayumi (25), Nils Emig (24) und Taime Kuttig (29) gleich vier erfahrene Spieler in seinen Bundesligakader berufen. Zudem wird von der Zweitvertretung Antonia Podßuweit (23) den Kader der Hessen verstärken.

„erwarten schwierige Spiele“

Um 09:40 Uhr werden die Lahnstädter in der OSPA Arena ihr erstes Spiel gegen den amtierenden Deutschen Meister, RGC Hansa bestreiten. Anschließend wartet mit dem Chemnitzer BC um 12:00 Uhr gleich der nächste Titelfavorit auf die Mittelhessen. Das letzte Spiel wird der aktuelle Ligapokalsieger dann um 14:20 Uhr gegen den Aufsteiger SSV Königs Wusterhausen absolvieren.

Trainer Philipp Golban erwartet ein hartes Wochenende: „Wir haben drei schwierige Spiele vor der Brust. Rostock und Chemnitz sind diese Saison stark aufgestellt und daher sehe ich sie in der Favoritenrolle. Dennoch bin ich mir sicher, dass wir durch eine konzentrierte Leistung, vor allem in der Defensive, den Gegnern das Leben schwer machen können und am Ende auch den ein oder anderen Punkt mit zurück nach Hause nehmen können.“

Die SSG befindet sich aktuell nach dem ersten Spieltag auf dem dritten Platz, hinter Chemnitz und Rostock. Alle Spiele vom Wochenende sind live auf Sportdeutschland.tv beim Kanal von Goalball Deutschland TV zu sehen.