International: SSG Quartett beim Goaball Nations Cup in Berlin

Vom 09.06 – 11.06 fand in Berlin Hohnschöhnhausen der 6. Goalball Nations Cup statt. Mit dabei die Hessen um Goaball Herren Bundestrainer Stefan Weil, Funktionstrainer Sebastian Müller, Nationalspieler Nils Emig und Nationalspielerin Annkathrin Denker.

Bei den Herren traten gleich zwei Teams an. Bei den Herren traten insgesamt 14 Teams in 3 Pools gegeneinander an. Das Team Germany Black mit den „alten Hasen“ konnte sich am Ende Bronze sichern. Das Team Germany White, wo Emig mitspielte, verlor im Viertelfinale gegen den späteren Sieger aus den USA und musste sich in den Platzierungsspielen erst den Schweden und dann Polen geschlagen geben und landeten so auf Platz 8. In der Vorrunde holten die Männer in weiß einen Sieg, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden.

Bei den deutschen Frauen rum um Denker waren nur 5 Mannschaften gemeldet. In der Vorrunde holten sie 2 Siege und 2 Niederlagen, womit sie im Halbfinale als Gruppendrittte die starken Finnen besiegen konnten und im Finale den defensivstarken Griechinnen unterlagen.

Goalballdamen freuen sich über Silber (v. l. n. r. Jessica Bahr, Jenny Koch, Anny Denker. Rauan Mardnli, Charly Kaercher, Sophie Kaudewitz, Henry Volkmuth und Tobias Vestweber)

Für alle beteiligen, war dies Spielpraxis auf hohem internationalen Niveau und ein guter Test für die anstehenden World Games in Birmingham.

Teams

Herren:

Germany Black:

Oliver Hörauf (Chemnitzer BC)

Felix Rogge (Chemnitzer BC)

Rouven Schetelich (Chemnitzer BC)

Fabian Diehm (RGC Hansa)

Germany White:

Nils Emig (SSG Blista Marburg)

Philipp Tauscher (SSV BS Königs Wusterhausen)

Daniel Arendar (BSS Ilvesheim)

(Fabian Diehm und Rouven Schetelich sind hin und her gesprungen zwischen beiden Teams)