Goalball: Denker mischt bei European Goalball Grand Prix mit

Am Osterwochenende vom 07,04 – 09.04,2023 fand in der OSPA Arena in Rostock der erste European Goalball Grand Prix 2023 statt. Das ist quasi wie die Europa League im Fußball.

Insgesamt nahmen 6 Mannschaften dran teil. Mittendrin unsere SSG-Athletin und deutsche Nationalspielerin Annkathrin Denker (31). Sie hatte in Kooperation mit dem finnischen Club Old Power an dem Turnier teilgenommen.

In einer Runde „jeder gegen jeden“ spielte das Team folgende Partien:

Old Power vs. CSAVH Lyon 7:6

BSI Copenhagen  vs. Old Power 6:8

Old Power vs. Kleio Thessaloniki 4:13

Ionas GC vs. Old Power 5:2

RGC Hansa vs. Old Power 12:4

„Ich bin Old Power sehr dankbar, dass sie mir diese Chance gegeben haben, dieses Turnier mitzuspielen. Es war ein erster Schritt in Vorbereitung auf die diesjährigen A-Pool-Europameisterschaften in Montenegro“, sagt Denker. Sie wurde hinter Charlotte Kaercher (RGC Hansa) gemeinsam mit der Französin Audrey Belkhir Zweite der Torjägerinnen.

Sieger wurde verdientermaßen der Gastgeber vom RGC Hansa, hinter Ionas GC und Kleio Thessaloniki, die Dritter wurden.

Kader von Old Power:

1 – Annkathrin Denker