Blindenfußball: Vorschau auf die neue Saison 2023

Am 15.04.2023 startet die Blindenfußballbundesliga in ihre 15. Saison und spannende Spiele werfen ihren Schatten voraus. An fünf Spieltagen wird der deutsche Meister gekürt und die Sportfreunde Blau/Gelb Blista Marburg wollen oben mitspielen.
Aufgrund aktueller Konstellationen bei einigen Teams sicher ein anspruchsvolles, jedoch realistisches Ziel, das es zu bespielen gilt. Letztes Jahr war Teamkapitän Pektas nahezu die gesamte Saison verletzt, Kuttig Zeitweise rotgesperrt, dennoch konnte Platz 3 am Ende der Saison behauptet werden. Zu Beginn diesen Jahres kam noch der Wechselwunsch von Hasan Koparan dazu, dessen Wunsch selbstverständlich entsprochen wurde. Dieser wird von nun an für Borussia Dortmund auflaufen. Wir bedanken uns bei unserem Abwehrchef für zwei Erfolgreiche Jahre im Marburger Dress und wünschen viel Erfolg für die weitere Karriere.
Also galt es den Kader umzubauen, nach dem auch Adriani Botez vorerst nicht zur Verfügung stehen kann, werden aus der hervorragenden Jugendarbeit der letzten Jahre Jason Atuso und Tim Stübe den Bundesligakader ergänzen und verstärken. Zu dem feiert eine Legende, unser Erfolgscoach, Peter Gößmann sein Comeback und wird zusammen Manfred Duensing die Geschicke des Teams leiten. Auf der Torwartposition konnten wir auch noch einmal für kräftige Verstärkung sorgen, Neu-Nationalkeeper Nils Hemmenstädt wird gemeinsam mit Sebastian Themel, der schon seit 2016 das Deutsche und seit 2019 das Marburger Tor hütet, für einen sauberen Kasten sorgen. Auf der Guideposition wird es auch einen Wechsel geben, Felix Mania, der aus persönlichen Gründen kürzer treten musste, überlässt seinen überlässt seinen Platz Henrik Stall.
Spieltage und Begegnungen:
Stuttgart: 15.04 – 16.04
Sa, 15.04: 09:00 Uhr: SF BG Blista Marburg vs. FC Schalke 04
Sa, 15:04: 15:00 Uhr: VSC / ABSV Wien vs. SF BG Blista Marburg
Wolfsburg: 13.05.
09:00 Uhr: SF BG Blista Marburg  vs, FC Ingolstadt 04
Dortmund: 03.06 – 04.06
Sa, 03.06: 09:00 Uhr: SF BG Blista Marburg vs. Hertha BSC
So, 04.06: 13:00 Uhr: SF BG Blista Marburg vs. SG PSV Köln / Fortuna 95 Düsseldorf
Hamburg: 08.07 – 09.07
Sa, 08.07: 17:00 Uhr: FC St. Pauli vs. SF BG Blista Marburg