Stellenangebot – Co-Trainer Goalball

Die Goalball-Mannschaft der SSG Blista Marburg sucht zur Ergänzung des Trainer-Teams eine/n Co-Trainer/in.

Goalball ist eine paralympische Mannschaftssportart, bei der ein mit Glöckchen gefüllter Ball über den Boden ins gegnerische Tor geworfen werden muss. Dabei kann der Ball Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 80 km/h erreichen. Die SSG ist Rekordmeister und Rekordpokalsieger in Deutschland. Darüber hinaus gibt es für diese Sportart seit 2012 einen paralympischen Trainingsstützpunkt.

Sie treffen im Trainingsalltag auf Anfänger in der Sportart aber auch auf erfahrene Nationalspieler/innen, die bereits an EM, WM oder Paralympics teilgenommen haben. Die bunte Mischung macht die alltägliche Arbeit sehr interessant und abwechslungsreich. Begleiten Sie Athleten auf dem Weg zur Heim-EM 2019 und dem Weg zu den Paralympics in Tokyo 2020.

Teambild Goalball-Mannschaft

• Trainingsgestaltung und Durchführung
  • Betreuung der Bundesligateams und U19-Mannschaft
  • Nach Bedarf: Förderung der NachwuchsgewinnungWir bieten…:
  • Eine Bezahlung pro Stunde von 10,00 € (netto)
  • Pauschalvergütung bei Turnieren
  • Ausstattung mit der Vereinskleidung
  • Übernahme aller Kosten bei Turnieren
  • Schlüssel zu Hallen und Kraftraum
  • Junges, erfolgshungriges TeamWas wir erwarten…
  • Eigenständige Arbeitsweise
  • Kommunikativ, Lernbereitschaft und gute Auffassungsgabe
  • Einbringung eigener Ideen und Anregungen
  • Erfahrung im Mannschaftssport
  • Bereitschaft zur gelegentlichen Wochenendarbeit

Nach einer angemessenen Einarbeitungsphase soll das Training am Freitag betreut werden. Zudem soll die Urlaubsvertretung an den anderen Trainingstagen übernommen werden.

Fragen und Bewerbungen richten Sie gerne per E-Mail an daniel.arendar@ssg-marburg.de oder postalisch an SSG Blista Marburg e. V., Am Schlag 8, 35037 Marburg.