Goalball – SSG II will Favoriten ärgern

Marburg. Nach dem im Mai die erste Bundesliga die Goalball Saison mit dem ersten Spieltag in Dresden eröffnet hat und sich dabei die erste Mannschaft der Marburger eine gute Ausgangslage erspielen konnte, folgt am Samstag der erste Spieltag der Staffel Süd in der großen Sporthalle der Blista. Dabei werden auch die Mittelhessen eine Zweitvertretung mit erfahrenen-und hoffnungsvollen Talenten an den Start schicken. So hat das Trainergespann um Lucas Felippe, Philipp Golban und Sebastian Müller neben Tamim Raufi (22), der Frauennationalspielerin Annkathrin Denker (30), Swetlana Otto (30), Soraya Schirin Schnabel (25), Stefanie Behrens (37) und Antonia Podßuweit (23) gleich fünf Frauen in ihrem Aufgebot.

„wollen Favoriten ärgern“

Die Lahnstädter werden den Spieltag in der zweiten Liga um 09:35 Uhr mit dem Spiel gegen BVSV Nürnberg II beginnen. Um 12:50 Uhr folgt dann das Spiel gegen den Favoriten BSS Ilvesheim. Im Anschluss steht man um 16:05 Uhr der Zweitvertretung der SSV Königs Wusterhausen gegenüber. Als letztes folgt dann um 18:15 Uhr die Partie gegen den Absteiger der letzten Bundesliga-Saison, LE Sport Leipzig.

Trainer Philipp Golban ist für den Heimspieltag zuversichtlich: “Wir haben in den letzten Wochen gut trainiert und daher können wir selbstbewusst in das Turnier gehen. Unsere erfahrenen Spieler werden unsere Talente and die Hand nehmen, sodass wir sicherlich den ein oder anderen Favoriten ärgern können.“

Alle Spiele können direkt vor Ort in der Sporthalle des Carl-Strehl-Gymnasiums (Blista), am Schlag 8, 35037 Marburg verfolgt werden. Überdies werden alle Partien auf Sportdeutschland.tv beim Kanal von Goalball Deutschland TV live übertragen.

Die zwei bestplatzierten Teams der Staffel Süd qualifizieren sich für die Finalrunde in Ilvesheim, wo der Wiederaufsteiger der Saison 2022 ermittelt wird. Alle anderen Mannschaften kämpfen in einer Platzierungsrunde um den Verbleib in der zweiten Bundesliga für das kommende Jahr.

Bildquelle: Deutsche Blindenstudienanstalt (blista)