Blindenfußball: SF/BG Blista Marburg ist Deutscher Meister!

Hochspannung pur am Finalspieltag der Blindenfußball-Bundesliga am 16.09. auf dem Kölner Roncalliplatz. Die Marburger Blindenfußballer gingen als Tabellenerster in den Spieltag dicht gefolgt vom FC ST. Pauli und Borussia Dortmund.

Die Ausgangslage war klar: Ein Sieg muss her und St. Pauli durfte nicht mir mehr als 5 Toren gewinnen.

In der Marburger Partie gegen den BVB ging es heiß her. Ein absolut ebenbürtiges Spiel bis Alican Pektas nach 30 Nettominuten die Blau-Gelben erlöste und man den Jubel nicht nur auf dem Kölner Dom hören konnte. Danach richten sich alle Augen auf das Speil MTV Stuttgart vs. FC St. Pauli.

Mit dem Abpfiff dieser Partie (MTV Stuttgart 2:1 FC ST. Pauli) war der 6. Meistertitel in der Tasche und es wurde ausgiebig gefeiert.

Taime Kuttg wurde als Bester Spieler und Sebastian Themel als bester Torwart ausgezeichnet.

Taime Kuttig als Bester Spieler 2023 ausgezeichnet

Sebastian Themel als Bester Torwart 2023 ausgezeichnet

Wir gratulieren den Blindenfußballern zum Titel!