Wir sind wieder da! SSG-Torballer starten in die Saison

Am 14.10.2017 findet in Hamburg die Hinrunde der 3. Torballliga statt. Die SSG wagt hier, nach längerer Abwesenheit von der Torballbühne, wieder einen Auftritt  in neuer Formation

Michael Altenhofen, Christoph Niehaus, Tanja Panter und Michael Walbaum wollen die Torball-Bundesliga als Chance nutzen, für eine Kontinuität des Torballsports am Standort der Blindenstudienanstalt zu sorgen.

Hinten von links: Michael Walbaum, Michael Altenhofen, Christoph Niehaus;                         Vorne von links.: Stephan Eschebach, Tanja Panter

Natürlich steht bei der Teilnahme an der Liga auch die Freude am Torballsport im Vordergrund. Dank des neuen Bundesliga-Systems kann das Quartett die 3. Liga zur Standortbestimmung nutzen.

„Unsere Mannschaft besteht aus erfahrenen Spielern und Torball-Neulingen, die ihre Trainingseindrücke nun auch im Rahmen eines Turniers umsetzen wollen. Die Liga ist hierfür eine sehr gute Plattform“, sagt Stephan Eschebach, das Team vorbereitet hat, und ergänzt: „Wir haben es allesamt mit erfahrenen Mannschaften zu tun. Selbst die Youngster der TG Unterliederbach III können schon beachtliche Leistungen vorweisen. Aber wir haben nichts zu verlieren, wir können nur gewinnen.“

Ein Dank der Torballer geht insbesondere an frühere Marburger Spielerinnen und Spieler, die beim Aufbau der Abteilung mitgeholfen haben und mithelfen.

Weitere Gegner der Marburger sind neben dem Ausrichter des FC St. Pauli die Mannschaften von SV Hoffeld I, SV Hoffeld II, BSG Langenhagen und SV 90 Magdeburg.

Die besten zwei Mannschaften nach der Vor- und Rückrunde steigen in die zweite Torball-Bundesliga auf. Die Rückrunde am 27.01-2018 in  Hoffeld/Stuttgart statt.