Die Zukunft der SSG Blista

Der Vorstand der SSG möchte, dass auch in der Zukunft so viele Menschen mit Seheinschränkung wie möglich – in jeder Altersgruppe – organisiert Sport treieben. Zum einen ist Sport für die Gesundheit förderlich, zum anderen hilft dieser auch gerade jungen Menschen, sich in ihrer individuellen Persönlichkeit zu entwickeln. Alle Angebote des Vereins sollen inklusiv stattfinden, dies heißt für uns, dass wir sehende Menschen zum Teil in Sportarten für Seheingeschränkte integrieren und Angebote wie Zumba generell inklusiv anbieten.

Um dies zu realisieren möchten wir auch entsprechende Strukturen schaffen am Standort Marburg. Dies fängt an bei qualifiziertem Trainerpersonal aber auch passenden Organisationsstrukturen. Vorgänge und Arbeitsschritte zu professionallisieren – dies ist ein Trend im Behindertensport dem wir mit starken Partnern an unserer Seite begegnen möchten, damit wir den Verein zukunftsträchtig aufstellen können.

Wir fördern aktiv, wenn Abteilungen des Vereins eigene Veranstaltungen durchführen wollen. Sowohl durch Know-How als auch durch entsprechende Unterstützung bei der Veranstaltung selbst. Darüber hinaus stehen wir neuen Angeboten immer offen gegenüber. Hier kann ein jeder immer den direkten Dialog mit dem Vorstand suchen.

blockimage

Für weitere Informationen, bitte Kontakt aufnehmen.