SSG gewinnt Heinz-Lindner-Preis 2017

Am 19. Mai wurde in der Sportschule Frankfurt der Heinz-Lindner-Preis 2017 verliehen durch den Landessportbund Hessen. Die SSG zählt in diesem Jahr zu den glücklichen Gewinnern des mit insgesamt 15.000 € dotierten Preises.

Unter dem Motto „Inklusion im Sport“ bewarb sich die SSG Blista Marburg mit der tollen, inklusiven Nachwuchsarbeit im Judo und darf sich über ein Preisgeld von insgesamt 1.250 € freuen. „Es ist eine enorme Wertschätzung, die durch diesen Preis dem gesamten Verein aber gerade unseren Judoka entgegen gebracht wird“, freut sich Vorsitzender Michael Feistle. Gemeinsam mit den Sportfreunden Blau-Gelb Marburg wird das Konzept des inklusiven Judo-Trainings und Wettkampfs bereits seit vielen Jahren erfolgreich gelebt, was ohne engagierte Trainer und Betreuer nicht möglich wäre. Feistle weiter: „Wir wollen uns hieran ein Beispiel nehmen und auch mehr Angebote +zukünftig mit inklusivem Charakter durchführen. Aber die tollste Idee würde ohne das Mitziehen der aktiven Sportler – ob mit oder ohne Behinderung – nicht funktionieren, daher ist dieser Preis ein verdienst aller Judoka der SSG gemeinsam mit unseren Partnern.“

Der Kooperationspartner SF|BG Marburg durfte sich am Abend ebenfalls über eine Auszeichnung freuen.